Frühling liegt in der Luft

Blogeintrag 26.3.2019

Überall blüht und grünt es.

Die Feigen schießen ihre Blätter heraus. Früchte habe ich noch keine gesehen, aber das geht ja dann recht schnell. Die Hügel sind voll mit den verschiedensten Wildblumen und auch die Gärten und Vorgärten erblühen in den üppigsten Farben. Kapuzinerkresse wuchert und blüht auf den „Gstetten“ am Wegesrand und alle Arten von gelben Margeriten und gelben und rosa Bodendeckern säumen die Felsen und Wege.

Es ist ein Farbenmeer, das uns hier Ende März schon begleitet. Aber selbst für die Portugiesen ist alles viel zu zeitig und sie machen sich Sorgen wegen des fehlenden Regens. Was für uns einen sonnigen Tag nach dem anderen bedeutet und reine Urlaubsstimmung verbreitet ist für die Landwirte ein Grund zur Sorge. Hoffentlich regnet es doch noch genug, so dass die Natur ihr Auslangen findet. 

Wir haben gestern Abend noch Besuch von unseren neuen Nachbarn bekommen: Andi und Konrad. Andi wollte sich nur einen Korkenzieher von uns ausborgen. Er ist mit seinem Freund mit Zelt und Leihwagen unterwegs. Es wurde ein spannender Abend, Andi erzählte uns von seinen vielen Reisen und davon, dass er sich jetzt um einen Job umsehen muss, er aber lieber reisen würde. Er hat bereits viele Länder bereist und seinen Zivildienst in Mittelamerika in einer Schule als Lehrer absolviert. Es ist so schön, wenn junge Menschen ihren  Horizont auf diese Weise erweitern und schon in jungen Jahren auf so viel Lebenserfahrung zurückgreifen können. Das kann Ihnen niemand mehr wegnehmen. Andis Freund, Konrad, ist Kalifornier und beendet gerade sein Master Studium in Hamburg. 

Heute früh packten wir wieder unsere Sachen zusammen und zogen weiter Richtung Norden. 

Derzeit warten wir auf Nachricht von Marco, um unsere weiteren Tage planen zu können. 

Als wir gerade einen Platz für die Nacht am Strand von São Lourenço gefunden hatten, gesellte sich ein deutsches liebenswürdiges Ehepaar zu uns, das unsere Einladung auf einen Kaffe und Kuchen gerne annahm. Eckehart (Ecki) und Uschi waren von Face Europe begeistert und Uschi hat sich gleich spontan zu einem Porträt für morgen entschieden. Wenn sie dabei bleibt, ist ihr Porträt das 50.  

Ein drittes Auto kam später noch zu uns – ein blauer Iveco, in der Größe so, wie unser Willi war. Eine junge Familie, sie ist Portugiesin, er Franzose und die etwa 2 jährige Tochter beides. Morgen wollen sie uns in Big Fredi besuchen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Instagram