Sagres – ein Ort mit „Potential“

Blogeintrag 10.2.2020

Am Donnerstag, den 30. Jänner 2020 machten wir uns auf den Weg, und zwar vorerst um Wasser zu holen nach Vila do Bispo und auch um wieder ein wenig Lebensmittel einzukaufen. 

Wir haben uns dann zum Fortalezza gestellt, wo das Parken offiziell erlaubt ist.  

Ein langer Spaziergang am nächsten Tag führte uns zum Restaurant am Hafen und es gab ein vielversprechendes Gespräch mit Chris, dem Chef des Hauses, dessen Frau Künstlerin ist.  Er könnte sich vorstellen, bei Face Europe mitzumachen, gibt uns auf jeden Fall Bescheid.

Chris vom Hafenresturante
Hafen in Sagres
Hafen in Sagres

Unser Spaziergang führte uns dann noch weiter bis an den Strand von Martinhal. 

Erste Leute konnten wir auch beim Schwimmen entdecken. Unseren Zehen tat das Auslüften und Strandlaufen barfuß recht gut. Das Wasser hat geschätzte 15* und lädt unsereins noch nicht wirklich zum Schwimmen ein. Das ist nur etwas für Hartgesottene.

Spaziergang am Strand

Schließlich fanden wir sogar noch das Haus, in dem Leroy und Katy arbeiten: Pura Vida Dive House. Sie waren gerade mit dem Essen fertig geworden und stellten uns ihren Chef Chris vor und führten uns anschließend durch das Haus. Sowohl Chris als auch Leroy wollen sich porträtieren lassen, haben aber beide eigentlich keine Zeit.

Lisbeth und Leroy

Wir kamen hungrig und müde bei Big Fredi an und gaben die Hoffnung auf Porträts nicht gleich auf. 

Nach mehreren Tagen kam aber gar keine Rückmeldung und so haken wir Sagres für Face Europe erstmals ab. 

Am Wochenende tauchte dann eine Schar bunter und interessanterer Mobile auf dem Parkplatz am Fortalezza auf, die uns auf Ihr Treffen am Freitagabend mit mehreren Freunden aufmerksam machten. Sie luden uns ein vorbeizukommen und ein Glas mit Ihnen zu trinken. 

Dabei lernten wir Greg und Lu kennen. Da stimmte die Chemie gleich von Anfang an und Greg wollte von sich aus gerne bei Face Europe mitmachen.

Face Europe mit Greg und Lu

Am Sonntag bewegte sich dann die ganze Truppe weiter an einen wunderschönen Strand, genannt Praya do Amado. 

Strand Amado in Carrapateira
Strand Amado in Carrapateira
Strand Amado in Carrapateira

Dort erwartete uns eine private Musikgruppe aus verschiedenen Destinationen. 

Auf dem Weg dorthin überholten wir ein Pärchen, das zu Fuß in Richtung zum Strand unterwegs war. Wir fragten sie, ob sie mit fahren wollen und sie waren sehr erfreut. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein italienisches Pärchen handelt – Emanuela und Gianluca aus Sizilien. Sie leben seit 8 Jahren in Portugal und organisieren ein Mal pro Woche eine private Pizzaparty. Sie versprachen uns Bescheid zu geben, wenn sie die nächste Party haben und Gianluca wird sich am Tag nach der Party porträtieren lassen.

Emanuela und Gianluca

Heute war allerdings davor dann endlich Gregg dran. Das Wetter sollte prima werden und wir fanden einen windgeschützten Platz, der auch von Passanten eingesehen war. 

Was für ein entspanntes und nettes Gespräch inmitten einer atemberaubenden Landschaft.

Face Europe nr. 112 Greg

Wir fanden dafür ein Plateau vor einem derzeit geschlossenen Restaurant, das windgeschützt war. Wie sehr uns dabei die Sonne erwischte spürten wir erst danach. Für Wilfried war die reflektierende See eine starke Herausforderung. 

Gregg ist ein äusserst erfolgreicher und geschickter Vlogger und widmet einen seiner nächsten YouTube Filme Face Europe.
Sein YouTube Channel.
Wir danken ihm dafür und hoffen natürlich auch für uns ein wenig Aufmerksamkeit aus dem großen weltweiten Netz zu bekommen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Instagram