Es heißt Abschied nehmen

Blogeintrag 5.2.2021

Der Himmel ist blau, das Wetter beständig und warm.

Besonders die nächtlichen Temperaturen sinken nicht mehr unter 13 Grad. Die Heizung war schon lange nicht mehr in Gebrauch. 

Es waren überraschende Tage in Gozo, einige Abenteuer zu bestehen, aber was das tollste von allem war, wir haben 11 neue Mitglieder in unsere „Face Europe Familie“ aufnehmen können. 

Abschied von Father Eddie und Gozo

Offenherzigen, liebevollen, interessanten und interessierten Menschen allen Alters sind wir begegnet. Mit Maria, der Maltesin, die sich hierher für ihre Pension zurück gezogen hat, wurde alles plötzlich leicht. In der Kirche ein paar Schritte von ihrem Haus entfernt, durften wir Vater Eddie kennen und schätzen lernen. Und sein Netzwerk ist toll. Er vermittelte uns Sara, Francesco Piu, Sarah, Mike und daraus ergaben sich weitere Interessenten. Zum ersten Mal 3 Personen einer Familie. 

Face Europe nr. 156-giada
Face Europe nr. 156-gabor

Face Europe nr. 158 Angela

Wir durften uns auch Wasser mitnehmen für unseren großen Wassertank, den hatten wir bis zum letzten Tropfen geleert. Immerhin kamen wir 4 Wochen mit dem Wasser von Sizilien aus. 

Dabei half uns auch das großzügige Angebot von Vater Eddie die Dusche im Pfarrhaus zu benutzen. 

Aber leider ist dieser Abschied unaufhaltsam, so sehr er uns auch schmerzt. 

Unsere Avola Freunde erwarten uns auf Malta, demnächst heißt es auch Wäsche waschen und wir suchen uns einen schönen Platz, wo uns Wasser zum Waschen in unserer Waschmaschine zur Verfügung steht. 

Vorerst heißt es aber noch einmal die Fähre zu besteigen und nach Malta zu kommen.

Zwischen Malta und Gozo herrscht ein reger Fährverkehr

Was wohl unsere nächsten Abenteuer und Begegnungen sein werden? Vater Eddie und sein Geist begleiten und schützen uns weiterhin und hoffentlich kann er seinen Traum von einem Wohnmobil bald erfüllen und wir können gemeinsam ein Stück reisen.

1 thought on “Es heißt Abschied nehmen

  1. Paul says:

    Gozo und Malta scheinen sich zu einem eurer Lieblingsländer zu entwickeln? Neben Portugal? Polen? . . . .?
    Es freut uns auf alle Fälle, wenns euch gut geht! Weiter so (aber ohne Hundekuss!)!
    Wir genießen auch das am WE abgeschottete Benidorm schon, besonders, seit es mir gelungen ist, „Fluchtwege“ nach Vilajoyosa und Albir zu finden.
    Und wenn am 15. die Restaurants wieder öffnen, werden wir wunschlos glücklich sein!
    Alles Gute weiterhin!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Instagram