Zitronen! Sauer macht lustig!

Blogeintrag 16.12.2020

Verena, Ingo und die beiden Mädels Serafina und Matthilde sind zurückgekehrt.

Sie haben den Plan, mit der Fähre nach Tunesien zu reisen aufgegeben. Es hätte zu viele coronabedingte Restriktionen gegeben, die sie sich nicht antun wollten. Und so haben sie sich entschlossen nach einer Rundreise um Sizilien doch wieder zu uns zurück zu kommen. Die Mädels wieseln also wieder am ganzen Platz herum, Mathilda bandelt mit allen an und auch Lasse hat wieder Spielgefährten. Dabei ist der arme Kerl heute Nacht krank geworden. Die letzten Backenzähne wollen heraus und quälen ihn mit Fieber. Ja, so ist das mit Kindern. Es ist immer aufregend und spannend. 

Gute Biozitronen bekamen wir von Salvatore

Heute haben Verena und ich unter tatkräftiger Mithilfe der Mädels Zitronenmarmelade und Zitronensirup eingekocht.

Lecker! Der ganze Platz hat köstlich nach Zitronen geduftet und der Sirup mit Mineralwasser aufgegossen erinnert an Sprite oder Keli Zitron.

So ist das Trinken wieder etwas attraktiver geworden. Immer nur Tee oder Wasser wird mit der Zeit eben langweilig.

Morgen verabschieden wir Josef und Christiane. Sie wollen zurück nach Deutschland und hoffen Ende Jänner wieder zurückkommen zu können. 

Wer weiß, was Covid noch alles bringt. 

Verena, der die Enge in dem Merzedes Sprinter langsam auch zu eng wird, wollte sich ein Bed & Breakfast Quartier für 1 – 2 Wochen mieten, aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Sämtliche Hotels und andere Unterbringungsmöglichkeiten sind geschlossen.

 

Wir habe ein Glück, dass wir hier in Oasi Pacaru stehen dürfen und uns der Lockdown nicht betrifft. Wir haben unser Haus immer mit und sind autark. Das Einzige, was wir wirklich benötigen ist Trinkwasser, Lebensmittel und Diesel. 

Natürlich wichtig wären auch noch Italiener, die sich porträtieren lassen. Wir sind zuversichtlich, dass das auch noch kommen wird. 

Wir spekulieren auch, im Jänner weiter nach Malta zu reisen. Dann könnten wir Malta sozusagen auch mitmachen. 

Das alles hängt natürlich noch von den Behörden und den Coronazahlen ab. Es bleibt weiterhin spannend. 

Vorerst genießen wir hier die Tage bis Anfang Jänner und sehen dann weiter.
Bleibt dran und begleitet uns gerne weiter. Wir freuen uns auf eure Kommentare.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Instagram