Cabo de São Vicente oder das Ende der Welt

Blogeintrag 27.11.2019

Gestern haben wir überraschend noch einmal  Besuch von Luise und Jonas bekommen

Louise und Jonas

und die Gelegenheit für einen gemeinsamen Spaziergang zum Leuchtturm nach Cabo de São Vicente genutzt.

Leuchtturm bei Sagres

Es war nur mehr etwa einen Kilometer bis zur sogenannten „Last sausage before America“ und dem großen, schönen Leuchtturm, der schön renoviert und eingebettet in Tourismusbuden dasteht wie eine Festung in der rundum tosenden Brandung.

der Leuchturm am Südlichsten Punkt Europas

Furchterregend muss es dort sein, wenn ein wirklicher Sturm tost. Gestern offerierte sich die Klippe rundum mit blauem Himmel, guter Sicht und recht harmlos.

unser Platz beim alten Fort

Für das gemeinsame Mittagessen wärmte Luise ihre Spaghetti auf und ich unseren Gemüsereis und wir aßen jeder von überall. So ein Gemeinschaftsessen ist etwas ganz Feines. Es schmeckt noch besser, tut gut und wärmt die Seele. Besonders mit so positiven und liebenswürdigen jungen Menschen wie den Beiden. 

Sie reisen nun nach Lagos weiter und dann Richtung Spanien, von wo aus sie nach Afrika übersetzen wollen. 

unsere freunde in kaliningrad

Wir hatten gestern Abend dann noch eine  Videokonferenz mit unseren russischen Freunden und konnten auch Mariana, deren 3 Monate altes Baby life erleben. Die Familie wachsen zu sehen ist ein besonderes Privileg für uns, zumal mir das mit meiner eigenen Familie so sehr versagt bleibt, was mich immer wieder traurig macht. 

Meine Enkelin Leah ist heute 4 Monate alt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Instagram